Über uns

/Über uns
Über uns2017-05-22T08:03:58+00:00

Showmusikprogamm mit Gesang

Die MKV Showband – die seit Januar 2006 unter diesem Namen auf den Bühnen steht – dahinter verbergen sich die im Jahre 1954 gegründeten Poether Show Fanfaren, haben sich in den Dienst des MKV und damit des vaterstädtischen Karnevals gestellt.

Die MKV Showband das sind 18 dynamische Leute, die Spaß an Musik und Show haben. Das Publikum zum Feiern, Singen und Tanzen bringen das ist unser Ziel. Wir präsentieren Ihnen Musikklassiker, Schlager- und Stimmungshits mit einer besonderen, abgestimmten Instrumentalbesetzung.

Herzstück der „Big Band“ sind unsere Bläser, die begleitet von rockigen Rhythmen und Bühnenshow, bekannten Hits die besondere Note verleihen. Zusammen mit den facettenreichen Gesangstimmen, bringt die MKV Showband die Stimmung jeder Veranstaltung zum Siedepunkt.

Unsere Hauptsaison ist die Karnevalszeit, in der wir neben Fastelovend – Ohrwürmern auch eingängige Stimmungsklassiker in einer actionreichen und mitreißenden Show präsentieren. Zahlreiche erfolgreiche Auftritte bei Karnevalssitzungen und -veranstaltungen garantieren professionelle Unterhaltung und ein begeistertes Publikum.

Aber auch für die übrigen Jahreszeiten bieten wir ein Allround-Programm der Extraklasse, das sich für private Feste, Kirmesveranstaltungen, Schützenfeste, Firmenfeste oder Open-Air Auftritte anbietet.

Auftritte nach Jahren

2017
2016
2015
2014

Unser Vorstand

Norbert Deckers
Norbert DeckersGeschäftsführer
Unser Sänger Norbert ist seit 1969 Mitglied der Band. Angefangen hat er als Schlagzeuger. Seit 2003 ist er unser Frontmann.
Wolfram Deckers
Wolfram Deckers1. Vorsitzender
Unser 1. Vorsitzender Wolfram ist wie sein Bruder Norbert seit 1969 aktiv dabei und der Chef der Truppe. Er spielt Posaune, früher auch Trompete und Saxophon.
Roger Kamper
Roger Kamper2. Vorsitzender
Roger spielt Saxophon, hilft aber auch gelegentlich am Bass aus. Er ist seit 2007 Mitglied der Formation.
Helmut Drewitz
Helmut DrewitzKassierer
Helmut kam 1973 zu uns. Neben seinem Hauptinstrument Bass spielt er auch Posaune. Er ist unser Kassenwart.

Mit wem wir bereits zusammengearbeitet haben